Voting

FrühlingundKaugummi

FrühlingundKaugummi


Freitag, 19. Juni 2009

Kaleidoskop


Was haben mich als Kind diese Fernrohr ähnlichen Spielzeuge fasziniert. Ich konnte stundenlang hindurchsehen ohne dass mir ansatzweise Langweilig wurde. Diese immer wieder neu wechselnden Blumen, Farben und Formen, einfach wunderschön.
Und deshalb gibt es Kaleidoskopperlen, weil deren Muster ähnlich sind wie die in dem Spielzeug. Und das Gute daran ist, das jeder sie anschauen kann. :-)

Donnerstag, 18. Juni 2009

neulich im Internet

Auf der Suche nach bunten Perlen, stosse ich doch immer wieder auf kleine Kunstwerke, die mich fertig machen!
Ja ja, fertig machen sie mich und zwar nicht, weil ich etwa entsetzt bin, nein, sie faszinieren mich so sehr, weil sie so perferkt sind. Unglaublich, eine meiner Lieblingsglaperlenkünstlerin (Namen werden hier jetzt mal aussen vor gelassen) haut mich mit ihren Perlenschönheiten regelrecht aus den Socken. Diese Farben und Muster, umwerfend und diese Präzision. Wie geht das, frage ich mich da immer wieder. Wer es einmal versucht hat mit heissem Glas zu arbeiten, weiß wie unglaublich schwierig es ist das heiße Glas an die korrekte Stelle zu manövrieren und ist es einmal angedockt, bleibt es dort und ist nicht mehr zu korrigieren. Es gehört schon eine Menge Disziplin und Feingefühl dazu, es präzise hinzubekommen. Aber ich glaube es gehört auch
einiges an innerer Schönheit und Kreativität dazu, um äussere Schönheit und Kreativität zu fertigen.
Na ja, mir bleibt dann nur immer der Weg in den Keller und üben,üben, üben und vielleicht sollte ich doch einmal einen Kurs besuchen.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Das Rad neu erfinden oder Inspirationen




Uppps, was ist denn hier passiert????? Von der Blume zum Rad oder ein ungekämmtes Sternchen. Hauptsache bunt.